Allgemeinmedizinische Hausarztpraxis Dr. Olaf Knab
Allgemeinmedizinische Hausarztpraxis Dr. Olaf Knab

IMPFTERMIN Corona-Impfung

Empfehlung des Robert-Koch-Institutes bezgl einer Corona-Auffrischungsimpfung:

....sollte im Herbst in einem Mindestabstand von jeweils 12 Monaten zur letzten Antigenexposition (Impfung oder Infektion) erfolgen.

Zu dem Personenkreis mit einem erhöhten Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf gehören u.a. Personen ab 60 Jahren und immungeschwächte Personen.

Da es Politik und Pharmaindustrie nicht geschafft haben, Einzelimpfungen anzubieten, die Covid Auffrischung selten nachgefragt wird, ist es uns aktuell nicht möglich, die Corona-Auffrischungsimpfung anzubieten.

Im Moment müssen 6 Impfungen aus einem Sammelbehältnis aufgezogen und an 6 Personen innerhalb von 12 Stunden verimpft werden.

Sobald COVID Impfstoff in Einzel-Impfdosen als regulärer Impfstoff über die Krankenkassen zu beziehen ist, werden wir auch diese Impfung auch in unserer Praxis wieder anbieten.

Nach Rücksprache mit der Amtsärztin Frau Dr. Gärtner vom Gesundheitsamt ist die Impfung im Gesundheitsamt nach online-Anmeldung über Terminland oder Anmeldung unter Tel 03591-525153103 oder impfstelle@lra-bautzen.de möglich.

Für eine Beratung zur Impfung in Ihrem speziellen Fall können Sie sich weiter an unsere Praxis wenden.

Aufklärung/Einwilligungserklärung